Komm zur Feuerwehr. RETTEN SCHÜTZEN LÖSCHEN BERGEN. Wir brauchen DICH.

Rüsthaus

Unser Rüsthaus wurde nach einjähriger Bauzeit am 28.08.1994 feierlich Eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben (siehe Chronik bzw. Festschrift zur Eröffnung).

Das Rüsthaus ist mehr als nur ein Gebäude, es ist ein Haus der Begegnung. Wie unser Altkommandant Anton Zoff einmal treffend erwähnte, ein Haus das "lebt". So gibt es neben der Fahrzeughalle, dem Schlauchturm, dem Kommandoraum und dem Schulungsraum auch einen Mehrzwecksaal, sowie einen Thekenbereich.

Im Feuerwehrhaus haben viele Vereine und Gruppen ihr zu Hause gefunden. Sei es die Dorfgemeinschaft, die Turnerinnen, der Kirchenchor, die Wasser- und Abwassergenossenschaft, die Kindergruppe, die Frauenrunde und viele mehr. Hier ist der ideale Platz, zum Proben und Üben.

Hier werden nicht nur die Sitzungen und Feiern unserer Feuerwehr abgehalten, es finden hier auch unzählige Veranstaltungen statt. Besonders zu erwähnen wäre die Dorfgemeinschaft deren viele Aktivitäten hier im Feuerwehrhaus stattfinden. Manche Veranstaltungen sind weit über die Grenzen unserer Ortschaft Weizelsdorf hinaus bekannt.

So ist das Feuerwehrhaus zum Mittelpunkt unseres Dorflebens geworden.

• Fahrzeughalle
Fahrzeughalle1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12